Alt- Neuöttinger Anzeiger
November 2017
» Fenster schließen
 


 

Punktsieg für CityCard-Kunden

Wirtschaftsverband verlost zum Jubiläum 15 mal 15 000 Punkte

Altötting. Seit 15 Jahren gibt es jetzt die CityCard des Altöttinger Wirtschaftsverbandes. Anlässlich dieses Jubiläums wurde zum Kirta eine Verlosungsaktion gestartet. 15 mal 15 000 Punkte waren zu gewinnen – das entspricht jeweils einem Gegenwert von 150 Euro, also gesamt 2250 Euro. Knapp 40 000 Karten sind im Umlauf, Kunden kommen in großer Zahl auch von außerhalb der Kreis- und Wallfahrtsstadt und auch des Landkreises. Bei jedem Einkauf werden in den CityCard-Geschäften Punkte gebucht. Seit dem Start der CityCard wurden 5 560 308 mal Punkte auf Karten gebucht worden. 33,8 Millionen Punkte seien vergeben worden – das entspricht einer Geldsumme von 338 000 Euro. Und so wie die Kunden nicht nur aus Altötting kommen, so hat man auch bei den teilnehmenden rund 70 Unternehmen die Fühler in den Umkreis ausgestreckt. Ein Tüßlinger Lebensmittler etwa ist mit dabei, ebenso ein Peracher Metzger und ein Optiker mit Niederlassungen in mehreren Orten. Um die City-Card bekannt zu machen, gab es in den vergangenen 15 Jahren viele Marketingmaßnahmen – von der Abnehmaktion, als für jedes Gramm ein Punkt auf der CityCard gutgeschrieben wurde, bis hin zur Verlosung eines Renault Twizy zum Zehnjährigen. Heuer nun, zum 15-Jährigen, gab es wieder eine Punkteaktion. Wer seit Ende September Punkte von seinem CityCard-Konto einlöste, hat an der Verlosung teilgenommen. Wie Reinhard Hofauer, CityCard-Beauftragter beim Wirtschaftsverband, mitteilt, wurden 2,5 Millionen Punkte von ca. 900 Teilnehmern abgerufen.