Alt- Neuöttinger Anzeiger
Donnerstag, 16. Juli 2015





Altötting in 52 Ansichten

Kalender 2016 des Wirtschaftsverbandes gestern druckfrisch geliefert – 5000 Exemplare werden beim Klostermarkt verteilt
Altötting. Vier Mal zwölf macht 48, dazu noch das Titelbild und drei weitere Aufnahmen im abschließenden, doppelseitigen Altötting-Teil: 52 Fotos sind es, die den neuen Altötting-Kalender zieren. Das Jahr 2016 illustriert er, erhältlich ist er aber schon dieser Tage. Denn 5000 der in Summe 10 000 Exemplare, welche der Wirtschaftsverband und in seinen Reihen vor allem die CityCard-Gruppe hat drucken lassen, werden im Rahmen des 12. Klostermarktes an die Kunden verteilt. Gestern wurden die druckfrischen Kalender ausgeliefert, ab morgen, wenn die dreitägige Großveranstaltung am Kapellplatz beginnt, werden sie abgegeben. Dass man an diesem Kalender festhalten und mit der dritten Auflage quasi eine Reihe begründen würde, das war den Verantwortlichen des Wirtschaftsverbandes längst klar. Nach den Erfolgen 2014 und 2015 sollte es auf jeden Fall auch einen für 2016 geben. Neuland wollte man betreten, was die Akquise der Motive betrifft. Man schrieb einen Fotowettbewerb aus, bei dem es durchaus attraktive Preis zu gewinnen gegeben hätte. Doch daraus wur-de überraschenderweise nichts: Der Rücklauf hielt sich derart in Grenzen, dass auf andere Quellen zurückgegriffen werden musste. Mit Ausnahme des Titels, den Iven Matheis mit einer Drohnen-Aufnahme beigesteuert hat, stammen alle Fotos von Hans Baumgartner, dem Werbereferenten des Wirtschaftsverbandes. Ganz hat der die Hoffnung, dass noch brauchbarer Nachschub kommt, nicht aufgegeben. Denn der Wettbewerb läuft noch bis Oktober – freilich nur noch für den Kalender 2017. Die 2016er Variante gibt es jeweils zu den Öffnungszeiten des Klostermarktes. Diese sind am Freitag von 14 bis 20 Uhr, am Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Die zweite Charge des DIN-A4-Kalenders lässt noch etwas auf sich warten. Sie wird im Herbst bei den Mitgliedsgeschäften der CityCard-Gruppe verteilt.sh